• Jobs Job bei ING Deutschland

Operational Resilience Specialist (w/m/d)

ING Deutschland

Frankfurt am Main

Consulting

Frankfurt am Main

Operational Resilience Specialist (w/m/d) am Standort Frankfurt Du siehst Geschäftsrisiken von morgen schon heute und weißt, wie man sie richtig einschätzt und ausreichend absichert? Du glaubst an den gemeinsamen Erfolg im Team, möchtest Dich weiterentwickeln und kommunizierst am liebsten offen und transparent? Dann bist Du in unserem Business Control Office genau richtig! Bewirb Dich einfach mit Deinem Lebenslauf, wir freuen uns auf Dich. Deine Aufgaben Mit Weitblick und Fingerspitzengefühl koordinierst Du die Aktivitäten zu den Themen Operational Resilience und Operational Continuity in Resolution. Ganz konkret stellst Du die entsprechenden Methoden und Prozesse zur Sicherstellung der Operational Resilience und Operational Continuity in Resolution bereit und arbeitest an ihrer stetigen Optimierung. Du unterstützt - zusammen mit anderen internen Stakeholdern - die Fachbereiche bei komplexen Sachverhalten, nimmst Termine mit dem Senior Management und Prüfern wahr und stellst Vorstand und Senior Management regelmäßig die relvanten Informationen bereit. Anhand von regelmäßigen Wirksamkeitsanalysen stellst Du fest, welche der getroffenen Maßnahmen am besten greifen und arbeitest dabei eng mit den anderen Einheiten innerhalb der lokalen und globalen ODCR-Organisation sowie dem CoE Non-Financial Risk zusammen. Und weil Du in jeder Situation den richtigen Ton triffst und Dein Wissen gerne teilst, erarbeitest Du gekonnt adressatengerechte Informations- und Schulungskonzepte für die Bereiche der 1st Line of Defence. Dein Profil Idealerweise wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung, bevorzugt bei einer Prüfungsgesellschaft, der Internen Revision oder im Non-Financial Risk Management eines Finanzdienstleisters Umfassendes Fachwissen zu den nationalen und internationalen bankregulatorischen Vorgaben und Standards - insb. zu BCM / ORS (wie z. B. MaRisk, BaIT, DORA BSI-Standard 200-4, ISO 2203 BCM, ISO 22316 Security and Resilience etc.) Gutes Verständnis für bankspezifische Prozesse Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen, Kommunikationsgeschick und gute Ausdrucksfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office und modernen Kommunikationsmedien Gutes Deutsch und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freu Dich auf zahlreiche Benefits Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, kostenloses Deutschlandticket undamp; Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- undamp; Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Deinen mobilen Arbeitsplatz

Process Change Lead - Investments und Savings Products (w/m/d)
   ING Deutschland (Frankfurt am Main)

Process Change Lead - Investments und Savings Products (w/m/d)
   ING Deutschland (Nürnberg)

Servicetechniker (m/w/d) im Raum Süddeutschland
   IMA Schelling Deutschland GmbH (Kothau)

Senior IFS Projektleiter (m/w/d)
   AUMA Riester GmbH und Co. KG (Freiburg im Breisgau)

Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management
   Sauter FM GmbH (Altstadt-Lehel)

IT Architect Identity and Access Management (m/w/d)
   BWI GmbH (Altstadt-Lehel)